Zum Inhalt springen

Übersicht Projekte

Hier werden die anstehenden und laufenden Projekte der Gemischten Gemeinde Aeschi vorgestellt.

Sanierung Gemeindesaal Aeschi

Seit April 2023 wurde der Gemeindesaal Aeschi einer umfassenden Sanierung unterzogen und auch wenn noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind, konnte der Saal pünktlich zum Aeschi-Märit am 7. November wieder in Betrieb genommen werden.

Nebst der Sanierung der Gebäudehülle (Isolation der Aussenwände, neue Fenster, neues Dach) wurden auch die Foyer-Abschlüsse und die WC-Anlagen erneuert und (seh-)behindertengerecht signalisiert. Die Lüftung, sowie die Heizungs- und Elektroinstallationen wurden ersetzt und bei dieser Gelegenheit mit einer leistungsstarken Photovoltaikanlage ergänzt. Ausserdem wurde das Schulzimmer im OG renoviert und mit einer modernen digitalen Wandtafel ausgestattet.
Nun fehlen noch einige Abschlussarbeiten, sowie die Bepflanzung.

Alles in allem kann sich Aeschi über eine gelungene Sanierung freuen!